Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Stadtbibliothek Filderstadt . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dusty Diggers - Der cool tätowierte Jäger aus der Steinzeit ¬Das¬ Geheimnis von Ötzi

Dusty Diggers - Der cool tätowierte Jäger aus der Steinzeit ¬Das¬ Geheimnis von Ötzi
Exemplarinformationen
Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Kabinett Status Fällig am Vorm.
Urzeit
[Kindersachliteratur bis 9 Jahre = rotes Rückenschild]   Zentralbibliothek . . Verfügbar .    
. Katalogdatensatz247080 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz247080 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Themenkreis. Urzeit
Autor/in Vry, Silke
T i t e l ....... Dusty Diggers - Der cool tätowierte Jäger aus der Steinzeit
Titelzusatz... ¬Das¬ Geheimnis von Ötzi
Verlag......... Seemann Verl.
Umfang....... 71 S. : Zahlr. Abb. (farb.)
Reihe.......... Dusty Diggers
Band........... 005
ISBN........... 978-3-86502-476-3
Signatur....... Urzeit
Inhalt Die unglaubliche Geschichte der Gletschermumie vom Tisenjoch. Als Wanderer hoch oben in den eisigen Ötztaler Alpen über eine Leiche stolpern, halten sie diese für einen verunglückten Bergsteiger. Bald darauf trifft die Polizei ein, um ihn zu bergen. Doch in der Gerichtsmedizin stellt man überrascht fest: Der Mann aus dem Eis ist schon sehr lange tot, über 5000 Jahre! Damit ist er die älteste natürliche Mumie, die jemals gefunden wurde, und eine archäologische Sensation. Heute kennt den Ötzi jedes Kind, aber den Forscher:innen, die ihm so richtig auf den Zahn fühlen, verraten seine sterblichen Überreste immer noch Geheimnisse… zum Beispiel, dass er eiskalt ermordet wurde! Aber woher kam Ötzi und wie überlebte er ganz allein im kalten Hochgebirge? Und warum hatte er wohl so viele rätselhafte Tattoos?
Kindersachbuch
Ötzi
Mumie
Gletscher
Eis
Zeitgeschichte
Gletschermumie
HEISS-AUF-LESEN junior 2023
Kataloginformation247080 Datensatzanfang . Kataloginformation247080 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.

Wichtiger Hinweis für Vormerkungen:
Bitte beachten Sie, dass vorgemerkte Medien nur in der Besitzerzweigstelle des Mediums abgeholt werden können.