Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Konto
.
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchbegriffswolke
.
Bottom Menu
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungen in Gruppen
.
Links
24*7
.
OverDrive
.
Filmfriend
.
Freegal Music
.
Datenbank Munzinger
.
Brockhaus online
.
Recherche Fernleihe
.
© LIBERO v6.4.1sp220801
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Warum es so schwer ist ein guter Mensch zu sein ... und wie wir das ändern können: Antworten eines Verhaltensökonomen
.
Verfasser in Wikipedia
.
Regalbrowser
Katalogdatensatz239598
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz239598
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz239598
.
Besprechungen
Katalogdatensatz239598
.
.
Exemplarinformationen
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Kabinett
Status
Fällig am
Vorm.
Gesellschaft / Themen
Psychologie
Geschichte und Gesellschaft
.
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz239598
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Titel vormerken
Katalogdatensatz239598
.
Katalogdatensatz239598 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz239598 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Themenkreis.
Gesellschaft / Themen
Autor/in
Falk, Armin
T i t e l .......
Warum es so schwer ist ein guter Mensch zu sein
Titelzusatz...
... und wie wir das ändern können: Antworten eines Verhaltensökonomen
Verlagsort....
München
Verlag.........
Siedler
Ersch.jahr....
2022
Umfang.......
334 S.
ISBN...........
978-3-8275-0160-8
Signatur.......
Gesellschaft / Themen
Inhalt
Die Antwort scheint klar, denn wollen wir nicht immer das Gute? Doch Armin Falk, Deutschlands führender Verhaltensökonom, zeigt, dass wir uns zwar gern für gute Menschen halten, aber viel zu oft nicht nach unseren moralischen Vorstellungen und guten Vorsätzen handeln. Was hindert uns daran, keine Plastikbecher mehr zu nutzen, für Bedürftige zu spenden, das Klima zu schützen oder das Tierwohl zu achten? An vielen anschaulichen Beispielen und auf der Basis eigener Studien zeigt uns der Leibniz-Preisträger, unter welchen Umständen sich Menschen (un)moralisch verhalten und welchen Einfluss Persönlichkeit und Geschlecht, aber auch unsere soziale Umgebung und konkrete Entscheidungssituationen auf unser Handeln haben. Denn nur, wenn wir verstehen, wo die moralischen Stolperfallen lauern, so Falk, wird es uns gelingen, unser Verhalten - und auch die Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Gesellschaft - zu ändern.
Gesellschaft
Sozialethik
Ethik
Moral
Werte
Verhalten
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz239598
.
Kataloginformation239598
Datensatzanfang
.
Kataloginformation239598
Seitenanfang
.
Top-Titel
#
Verfasser
Titel
1
.
Sellin, Rolf
1
.
Bis hierher und nicht weiter: wie Sie sich zentrieren, Grenzen setzen und gut für sich sorgen ; [mit Test: Wie gut können Sie sich abgrenzen?]
1
2
.
Kimberly, Natasha
2
.
Keep it real: wie du in einer Welt voller Fake und Filter du selbst bleibst
2
3
.
Ohm, Dietmar
3
.
¬Der¬ kleine Anti-Stress-Coach: die besten Übungen für Achtsamkeit, Entspannung & Stressbewältigung
3
4
.
Rössler, Julitta
4
.
Gesundes Ego - starkes Ich: Kraft aus sich selbst schöpfen
4
5
.
Petschmann, Claus
5
.
Progressive Muskelentspannung: nach Jacobson - für Einsteiger : mit spezieller Anti-Stress-Musik
5
6
.
Staudinger, Nicole
6
.
Schlagfertigkeitsqueen: in jeder Situation wortgewandt und majestätisch reagieren
6
.
Ebenfalls interessant!
#
Verfasser
Titel
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
239598
1
239598
-
2
239598
-
3
239598
-
4
239598
-
5
239598
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Wichtiger Hinweis
für Vormerkungen:
Bitte beachten Sie, dass vorgemerkte Medien
nur in der Besitzerzweigstelle
des Mediums abgeholt werden können.