Shortcuts
Please wait while page loads.
Stadtbibliothek Filderstadt . Default .
PageMenu- Main Menu-
Page content

Catalogue Display

Wir bleiben cool! spielerisch innere und äußere Störreize ausblenden und sich selbst regulieren lernen

Wir bleiben cool! spielerisch innere und äußere Störreize ausblenden und sich selbst regulieren lernen
Item Information
Shelf Location Collection Volume Ref. Branch Status Due Date Res.
Pädagogik
Pädagogik Erziehung Bildung   Schule und Sprache . . Available .    
. Catalogue Record 234549 ItemInfo Beginning of record . Catalogue Record 234549 ItemInfo Top of page .
Catalogue Information
Field name Details
Themenkreis. Pädagogik
Autor/in Erkert, Andrea
Verfasser..... Röhling, Ilka
T i t e l ....... Wir bleiben cool!
Titelzusatz... spielerisch innere und äußere Störreize ausblenden und sich selbst regulieren lernen
Auflage........ 1. Aufl.
Verlagsort.... Lahr
Verlag......... Verl. Ernst Kaufmann
Ersch.jahr.... 2022
Umfang....... 96 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN........... 978-3-7806-5171-6
Signatur....... Pädagogik
Inhalt Cool bleiben im Kindergarten - Ein Praxisbuch mit Ideen für Eltern, Krippe, Kita und Kindergarten. Innere und äußere Störreize ausblenden, sich selbst regulieren, Regeln einhalten, aufmerksam an einer Sache bleiben - diese Fähigkeiten sind für Kinder manchmal noch schwer umzusetzen und müssen erlernt, gefördert und gefestigt werden. Mit den abwechslungsreichen Ideen in diesem Buch kann dies gemeinsam im Kindergarten eingeübt werden. Mit vielen abwechslungsreichen Spielen, Übungen und Anregungen für Verhaltensstrategien sowie einer Checkliste für den Schulstart zum Thema exekutive Funktionen und Selbstregulation.
Ratgeber
Pädagogik
Gefühl
Kind
Kindergarten
Reiz
Catalogue Information 234549 Beginning of record . Catalogue Information 234549 Top of page .