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Werbung für die Wahrheit: überlasst die guten Geschichten nicht den Fake News
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Gesellschaft / Themen
Sachliteratur Allgemeines
Geschichte und Gesellschaft
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Kataloginformation
Feldname
Details
Themenkreis.
Gesellschaft / Themen
Autor/in
Laschyk, Thomas
T i t e l .......
Werbung für die Wahrheit
Titelzusatz...
überlasst die guten Geschichten nicht den Fake News
Auflage........
1. Aufl.
Verlag.........
Verlag Komplett-Media
Ersch.jahr....
2024
Umfang.......
205 S.
ISBN...........
978-3-8312-0632-2
Signatur.......
Gesellschaft / Themen
Inhalt
Wir alle fallen auf Fake News herein. Sie kommen oft als gute Geschichten daher, die in unser Weltbild passen. Aber wie gehen wir damit um, dass rechtsextreme Parteien und gewisse Boulevard-Medien das systematisch nutzen, um Desinformation zu verbreiten? Wie verhindern wir, dass Fakten keine Rolle mehr spielen und es keine Konsequenzen hat, wenn man einfach behauptet, was man will? Dieses Buch zeigt, warum Fakten, Wissenschaft und zuverlässige Quellen in der Meinungsbildung an Bedeutung verlieren. Auf gewohnt unterhaltsame und verständliche Weise zeigt der Gründer des »Volksverpetzers« Thomas Laschyk, warum Fake News so erfolgreich sind und wie wir lernen können, Fakten genauso viral zu verbreiten.
Meinungsbildung
Desinformation
Fake News
Demokratie
Fakten
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