Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Konto
.
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchbegriffswolke
.
Bottom Menu
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Suche nach Neuerwerbungen
.
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungen in Gruppen
.
Links
24*7
.
OverDrive
.
Filmfriend
.
Freegal Music
.
Datenbank Munzinger
.
Brockhaus online
.
Recherche Fernleihe
.
© LIBERO v6.4.1sp220801
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Begriffswolke
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Julana - Endlich ich! Trans* Kinder verstehen und begreifen
Regalbrowser
Katalogdatensatz241279
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz241279
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz241279
.
Besprechungen
Katalogdatensatz241279
.
.
Exemplarinformationen
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Kabinett
Status
Fällig am
Vorm.
Entwicklung
Pädagogik Erziehung Bildung
Eltern und Kinder
.
.
Verfügbar
.
Titel herunterladen
Katalogdatensatz241279
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
Titel vormerken
Katalogdatensatz241279
.
Katalogdatensatz241279 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz241279 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Themenkreis.
Entwicklung
T i t e l .......
Julana - Endlich ich!
Titelzusatz...
Trans* Kinder verstehen und begreifen
Verlagsort....
Pfarrkirchen
Verlag.........
Basic Erfolgsmanagement
Ersch.jahr....
2022
Umfang.......
148 S.
ISBN...........
978-3-949217-10-4
Signatur.......
Entwicklung
Inhalt
Trans* Kinder sind ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Leider haben sie es immer noch schwer, weil ihr Umfeld teilweise ablehnend und mit Unverständnis auf ihre besonderen Bedürfnisse nach Selbstbestimmung reagiert. Die Kinder wissen in ihrem Innersten GENAU, wer sie sind, bzw. wer sie nicht sind. Ihr persönliches Umfeld ist oftmals nicht bereit dieses Wissen zu akzeptieren. Konventionen, Vorurteile und alte Denkmuster stehen einem tiefen Verständnis und Akzeptanz im Weg. Das führt nicht selten zu verheerenden Auswirkungen auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder, bzw. zu psychischen Störungen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass unsere Gesellschaft endlich aufwacht und die Bedürfnisse von trans* Kindern erkennt und begreift. Eine wichtige Funktion kommt in diesem Kontext den Eltern, Geschwistern, Großeltern, Lehrer*innen, Erzieher*innen und allen Personen zu, die sich im Umfeld eines Kindes bewegen.
Erziehung
Pädagogik
Transgender
Kind
Gender
Geschlecht
LGBTQ
Diversität
Psychologie
Entwicklung
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz241279
.
Kataloginformation241279
Datensatzanfang
.
Kataloginformation241279
Seitenanfang
.
Top-Titel
#
Verfasser
Titel
1
.
Freimuth, Ingrid
1
.
Lehrer über dem Limit: warum die Integration scheitert
1
2
.
Scherzer, Gabi
2
.
Tolle Feste: kreative Mitmach-Aktionen für Klein und Groß ; für Kita, Schule und Gemeinde
2
3
.
Zeppezauer, Christine
3
.
Kleine Geschichten für Krippenkinder: lebendig vorlesen und erzählen mit Spielfiguren
3
.
Ebenfalls interessant!
#
Verfasser
Titel
.
Besprechungen
Dieser Titel wurde noch nicht bewertet.
Neue Besprechung und/oder Bewertung hinzufügen
241279
1
241279
-
2
241279
-
3
241279
-
4
241279
-
5
241279
-
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Wichtiger Hinweis
für Vormerkungen:
Bitte beachten Sie, dass vorgemerkte Medien
nur in der Besitzerzweigstelle
des Mediums abgeholt werden können.